Verleihung der Goldenen Ehrenbrezel an Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke erhielt am 20.03.2023 aus den Händen von Diana Lewandowski, Tobias Exner, Heiko Paul und Johannes Kamm, ehrenhalber die „Goldene Ehrenbrezel“ des Bäcker- und Konditoren Landesverbandes Berlin-Brandenburg für seine Verdienste rund um das Bäcker- und Konditorenhandwerk in seiner gesamten politischen Laufbahn als Mitglied im Ausschuss für Ernährung, als Verbraucherschutzminister und jetzt als Ministerpräsident.

Quelle Foto: Volker Tanner, Staatskanzlei (von re. Diana Lewandowski, Tobias Exner, Dr. Woidke, Heiko Paul, Johannes Kamm)

Dabei war er als promovierter Agraringenieur nicht nur ein äußerst kompetenter Gesprächspartner, sondern hat auch in vielen persönlichen Gesprächen und Kontakten mit den Brandenburger Bäckern und Bäckerinnen und den Konditorinnen und Konditoren ein besonderes Interesse für die Belange und Sorgen unserer Handwerke gezeigt. Dies zeigt sich z. B. bei der jährlichen Übergabe eines Lebkuchenhauses an soziale Projekte, den Besuchen der ausstellenden Bäckereien auf der Grünen Woche in Berlin oder auch dem traditionellen Anschnitt der Torte am Tag der Arbeit in Forst. Überall zeigt er seine herzliche und persönliche Beziehung zu den Menschen in unseren Handwerken. Dabei hat er immer wieder pragmatisch dort angesetzt, so Hilfe notwendig war.

Benutzerkennung
Kennwort
Kennwort vergessen?
Klicken sie hier